Spannendes Pokalspiel unserer D-Jugend!

, Marcel Schmidt , D-Jugend

SpG Rotschau / VSC Mylau 2 - SV Blau-Weiß Rebesgrün D1  2:5

Zum Pokalfight erwartete man die erste Vertretung von Rebesgrün. Gleich zu Spielbeginn zeigte unser Pressing Wirkung und so konnten wir durch ein schönes Solo von Tom in Führung gehen. Leider ließen wir nach 10 Minuten mit dem Zustellen nach und so erhöten die Gäste auf 1:3. Kurz vor der Halbzeit gab es noch einmal einen Freistoß aus guter Position und der frisch eingewechselte Nico verwandelte eiskalt flach ins kurze Eck. So ging man mit einem 2:3 in die Pause.

Nach der Halbzeit hatte man sich noch einmal viel vorgenommen und man erspielte sich Chancen im Überfluss. Leider nutze man die Chancen nicht clever und zugleich machte der Keeper von Rebesgrün das Spiel seines Lebens. So kam es wie es kommen musste und die Gäste nutzen ihre zwei einzigen Chancen in der Halbzeit und erhöhten auf den 2:5 Endstand. Am Ende kann man nur sagen: Mund abputzen und am Samstag die Chancen besser nutzen um sich auch mal mit einem Erfolgserlebnis in der sehr schweren Staffel zu belohnen. Da erwartet man zum Heimspiel die Sportfreunde aus Zobes. Anstoß ist 11 Uhr, doch schon vorher lohnt es sich bei uns vorbeizuschauen denn unsere E-Jugend veranstaltet ab 9 Uhr ihr Heimkinderfestival.