Ein erster Schritt in die richtige Richtung!!

, 1. Mannschaft

Am gestrigen Sonnabend gastierte unsere Mannschaft beim starken Aufsteiger aus Grünbach/Falkenstein.

Nach der deftigen Niederlage in der Vorwoche zeigte unsere Mannschaft eine gute Reaktion und erkämpfte und erspielte sich ein gutes 1:1 Unentschieden.

Unser Coach Barschdorf nahm zur Vorwoche eine taktische Änderung vor, die sich für gut erwies.

Wir standen zu Beginn der Partie tief und ließen den Gastgeber aus Falkenstein kommen.

So hatten die Falkensteiner zwar mehr vom Spiel, konnten sich aber keine sehr klaren Gelegenheiten erspielen. Unsere SGR versuchte immer wieder kleine Nadelstiche zu setzen.

Die ersten 30. Minuten passierte in den Strafräumen daher nicht viel. Beide Defensivreihen standen sicher. Ab der 34. Minute bis zur Pause wurde es dann viel besser. Und das lag nicht nur an der Falkensteiner Führung in der 34. Minute.

Denn kurz vor der Falkensteiner Führung hatten die Rotschauer die Chance zur Führung. Der Schuss von Weinrich wurde gerade noch so auf der Linie gerettet. Und im Gegenzug zeigte der Falkensteiner Brandon Sandner seine ganze Klasse. Nachdem er im Dribbling zwei Rotschauer stehen ließ, umkurvte er auch noch unseren Keeper Gosz und schob zur Führung ein. Dies war wie ein Weckruf für die Rotschauer. In der 38. Minute dann die Chance durch Degenkolb. Nach Vorarbeit von Köhler landete sein Schuss knapp neben dem Tor. Zwei Minuten später war es dann umgedreht. Nach einem schönen Dribbling von Degenkolb landete der Ball bei Köhler. Und dieser zog trocken ab und vollendete in das lange Toreck. Keine Minute später stand unser Felix Winkler alleine vorm Tor. Doch leider war sein Abschluss zu überhastet und der Ball ging über das Tor. In der 44. Minute dann noch mal eine sehr gute Gelegenheit für unsere Rotschauer.

Eine Flanke von Winkler landete bei Reiher. Dieser legte direkt zu Meyer ab. Sein Kopfball strich nur um Haaresbreite am Falkensteiner Gehäuse vorbei.

Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeit.

Unsere Mannschaft kam hellwach aus der Kabine.

Wir begannen druckvoll und erspielten uns einige gute Gelegenheiten. Die größte gab es in der 48. Minute, als unsere Jungs ein Tor erzielten. Hier hatten die Falkensteiner Glück das der Linienrichter Gruber zu schnell die Fahne hob. Denn der Rotschauer Meyer stand zwar im Abseits aber griff nicht in das Spielgeschehen ein.

Selbst einige Falkensteiner sagten, dass sie bei dieser Szene Glück gehabt hätten.

Die ersten zwanzig Minuten der zweiten Halbzeit gehörten klar den Rotschauern.

In der 75. Minute dann Glück für unser Team. Denn unser Enrico Sörgel klärte eine Falkensteiner Chance auf der Linie.

Die letzten 15. Minuten ging es hin und her. Beide Mannschaften wollten die drei Punkte.

Eine große Gelegenheit für Rotschau gab es in der 77. Minute. Nach einer Flanke vom eingewechselten Kießling schloss Köhler direkt ab. Leider hielt der Falkensteiner Keeper stark.

In der 81. Minute setzte Weinrich einen Kopfball nach einer Ecke nicht platziert genug. So hatte der Falkensteiner Keeper keine Mühe den Ball zu halten. So endete die Partie nach neunzig Minuten Leistungsgerecht mit 1:1.

Es war eine überaus faire Partie zwischen beiden Mannschaften. Das lag auch am sehr guten Schiedsrichter Jörg Kaiser, der durch sein besonnenes Auftreten alles im Griff hatte.

Am kommenden Wochenende erwarten wir dann am Samstag, den 21.9. um 15 Uhr den 1.FC Rodewisch zum zweiten Heimspiel der Saison. Auf dieses Spiel in Falkenstein lässt sich aufbauen. Mit dieser Leistung und einer besseren Chancenverwertung sind drei Punkte gegen Rodewisch drin.

Unsere Reserve verlor ihr Spiel in Reuth mit 2:0. Auch hier wäre bei einer besseren Chancenverwertung mehr drin gewesen.