Deftige Derby Niederlage gegen Reichenbach!!

, Spielberichte, 1. Mannschaft

Was soll man nach diesem Auftritt unserer Rotschauer Mannschaft nur schreiben? Nach diesem Auftritt, nicht viel.

Zu Gast war mit der zweiten Mannschaft des Reichenbacher FC, der Aufsteiger aus der Vogtlandlasse.

Und die junge Reichenbacher Truppe nahm dieses Derby an und spielte, kämpfte und tat alles für einen Derbysieg.

Und unsere Mannschaft? Sie stand auf den Platz, mehr aber auch nicht. Kein aufbäumen, kein sich gegenseitig anfeuern, keine Durchschlagskraft und keine spielerischen Mittel gegen diese gut aufgelegte Reichenbacher Truppe.

Dabei begann das Spiel sehr verheißungsvoll für unsere Truppe.

Nach fünf Minute scheiterte Degenkolb mit einem schönen Schuß von der Strafraumgrenze.

Das war es aber auch schon mit den Rotschauer Möglichkeiten. Bis zum Abpfiff konnte keine nennenswerte Chance mehr erarbeitet werden.

Unsere Gäste bestimmten nach der Rotschauer Gelegenheit das Spiel und gingen in der 24. Minute durch Dathe in Führung.

Bis zur Pause gab es bis auf einen straffen Schuß vom RFC keine größeren Gelegenheiten mehr.

Auch nach der Pause gab es kein Aufbäumen unserer Mannschaft. Im Gegenteil. In der 60. Minute nutze abermals Dathe ein Abwehrfehler der Rotschauer Hintermannschaft.

Mit dem 0:2 zog die Reichenbacher Truppe uns nun endgültig den Zahn. Wir gaben uns auf und ergaben uns unserem Schicksal.

In der 67. Minute sogar noch das 0:3 durch Görz.

Na ja und wir erzielten in der 77. Minute dann wieder ein klassisches Eigentor.

Die Laune unseres Coaches wurde von Minute zu Minute schlechter. Auch die vielen Einwechslungen erzielten keine Besserung.

So war der Reichenbacher Jubel nach dem Abpfiff mehr als verdient und auch nicht übertrieben.

„Wer es jetzt noch nicht erkannt hat, um was es in dieser Saison geht der der hat nix verstanden“

Dies waren die Worte unseres Coaches nach dem Spiel.

Jetzt heißt es schnell die Kehrtwende zu schaffen und in der kommenden Woche endlich mal das gegnerische Tor zu treffen um was Zählbares aus dem Spiel bei Grünbach/Falkenstein mitzunehmen.

Das Spiel steigt am kommenden Sonnabend um 15 Uhr in Falkenstein.

Das Spiel unserer zweiten Mannschaft wurde auf den 31.10. verschoben.

Glückwünsche an unsere Brautpaare!!

Der Vorstand unserer SG Rotschau nutzte das erste Heimspiel in dieser Saison, um zwei Brautpaare zu ihrer Vermählung in der diesjährigen Sommerpause zu beglückwünschen.

So gaben sich Ende Juni unser Marcel Bandmann und seine Julia das Ja Wort.

Eine Woche später war dann unser Coach Christian Barschdorf an der Reihe, der sich nach vielen Jahren mit seiner Isabell vermählte.

Wir wünschen beiden Brautpaaren eine lange und glückliche gemeinsame Zeit.

Danke liebe Ulrike!

Auch unsere Ulrike Natz wurde nach elf Jahren für die Betreuung unseres Stammtisches im Sportlerheim verabschiedet. Wir danken ihr, für die tolle Arbeit und suchen an dieser Stelle Ersatz für diesen herben Verlust.

Der Vorstand bedank sich bei der Firma Energietechnik Walther!

Der Vorstand unserer SG Rotschau bedankt sich bei Andre Walther von der Firma Energietechnik Walther für das Werbebanner an unserer Verkaufshütte.  Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit!