Wacker mit glücklichem Sieg in der Nachspielzeit!

, Spielberichte, 1. Mannschaft

Diese Niederlage unserer Mannschaft tat weh und war sehr unglücklich. Auch waren mehrere unglückliche Schiedsrichterentscheidungen gegen unsere Mannschaft dabei.

So wurde mehrmals mit zweierlei Maß bei manchen Entscheidungen entschieden. Höhepunkt war die vierte Minute der Nachspielzeit. Dazu aber später.

Das Spiel begann ausgeglichen und die erste Annährung gab es durch unsere Mannschaft. So köpfte Meyer nach einer Hereingabe von Hübscher knapp über das Tor. In der 13. Minute dann die erste sehr gute Möglichkeit des Gastgebers aus der Plauener Ostvorstadt. Doch Bolman machte sich stark und hielt stark.

In der 18. Minute dann ein weiter Einwurf durch den Rotschauer Reimann. Die Kopfballverlängerung durch Hübscher wurde immer länger. Der Plauener Keeper Gebhardt konnte die Bogenlampe gerade noch so entschärfen.

Danach weiter ausgeglichenes Spiel. Erst in der 34. Minute dann eine Großchance unserer SG Rotschau. Unser Stürmer Steve Degenkolb lief über unsere linke Angriffsseite alleine auf den Plauener Keeper zu. Doch leider versagten ihm die Nerven und Keeper Gebhardt hält.

In der 37. Minute erzielten die Jungs aus der Wacker dann ein Tor. Doch leider stand ein Angreifer aus Plauen beim Abpraller im Abseits.

Das Fazit der ersten Halbzeit ist schnell geschrieben. Es war ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften. Der Gastgeber hatte zwar die bessere Spielanlage ohne jedoch sehr klare Chancen sich zu erarbeiten.

In der zweiten Halbzeit schwankte das Spiel hin und her. Es gab immer wieder Phasen wo eine der beiden Mannschaften drückte und spielbestimmend war.

Die erste Gelegenheit besaß unser Michael Friedrich der nach einer Ecke kurz vorbei schoss. In der 63. Minute dann ein Riesending für Wacker. Doch leider versagten dem Angreifer auch die Nerven. Keine Minute später flankte Der Rotschauer Schulz flankte in den Plauener Strafraum. Den aufspringenden Ball konnte der Plauener Torwart gerade noch mit den Fingerspitzen herunter fischen.

In der 74. Minute dann ein schöner Rotschauer Konter. Unser eingewechselte Niclas Köhler wurde dabei im Strafraum von den Beinen geholt. Aber wie zu erwartend blieb der Elfmeterpfiff aus. Auch mussten wir unseren Kapitän Hübscher Mitte der zweiten Halbzeit auswechseln. Schiedsrichter Langner wartete nur darauf, ihm nach einer weiteren Aktion mit Gelb Rot vom Platz zu stellen. Daher entschied sich Coach Barschdorf ihn zu schützen und auszuwechseln. Auch wurden weiter Gelb vorbelastete Spieler wie Friedrich, Säckel durch unseren Coach ausgewechselt.

Die letzten Minuten gehörten eindeutig dem Gastgeber aus Plauen. Sie erspielten sich Chancen über Chancen. Viele der erspielten Chancen wurden jedoch kläglich vergeben.

Dann die wie schon angekündigte Nachspielzeit. Unsere taktisch gut eingestellte Mannschaft kämpfte und gab alles.

In der 94. Minute dann die spielentscheidende Maßnahme des Schiedsrichters. Als unser Keeper den Ball zum Abschlag zu seinem Mitspieler Sporschill schob, nahm dieser den Ball in die Hand um den Ball auf den fünf Meter Raum zu legen. Und was macht Schiedsrichter Langner? Na logisch er legt den Ball auf den Elfmeterpunkt. Die Frage ist, muss man in der letzten Minute der Nachspielzeit so einen Handelfmeter pfeifen. Dieser wurde dann auch verwandelt. Als dann unsere Mannschaft beim Anstoß alle nach vorne warf, wehrten die Plauener den Ball ab und erzielte dann im 3 gegen1 den 2:0 Endstand.

Eine Niederlage die schmerzt aber die uns nicht umhaut.

Und eines noch, es ist ein Spielbericht seitens unserer SGR. Da muss man verstehen, dass man da die Vereinsbrille aufhat. Und die Berichte unserer SG Rotschau sind immer fair und gerecht. Es wird auch immer die Leistungen des Schiedsrichtergespannes gelobt. Aber diesmal ist es die Meinung des Berichterstatters. Denn auch wie Spieler mit Kritik leben müssen, so müssen auch die Schiedsrichter mit Kritik leben.

Am kommenden Wochenende steigt dann das große Derby. Wir erwarten unseren Stadtrivalen von der zweiten Mannschaft des Reichenbacher FC. Die Jungs aus Reichenbach sind gut in die Saison gestartet und haben vier Punkte auf ihrer Habenseite. Das Derby beginnt am Sonnabend dem 7.9.24 um 15 Uhr in Rotschau.

Unsere Reserve verlor ihr Auswärtsspiel in Rothenkirchen ebenfalls mit 2:0.