Kein Befreiungsschlag unserer SG Rotschau!

, Spielberichte, 1. Mannschaft

Und wieder gab es gegen die Concordia aus Plauen nichts zu holen.

Und wieder gab es einen schwerverletzten Spieler unserer SGR. Wenn das so weiter geht, haben wir in drei, vier Spielen keine Leute mehr. Das ist wie verhext.

Auch wenn die 6:2 Niederlage am Ende verdient war, so fiel diese mindesten zwei, drei Tore zu hoch aus.

Die erste Möglichkeit gab es in der 6. Minute durch unsere Gäste aus Plauen. Der Schuss des Angreifers ging knapp und Rechts am Rotschauer Gehäuse vorbei.

Unsere Mannschaft tat sich im Spielaufbau sehr schwer und konnte somit kaum Akzente setzen. In der 19. Minute dann die verdiente Führung durch Concordia.

Ein über rechts vorgetragenem Angriff und die daraus geschlagene Flanke setzte der Plauener Angreifer Awuku per Kopf überlegt in das lange Eck.

In der 25. Minute dann sogar schon das 0:2 durch Plauen. Nach einer Plauener Eck, lief der Plauener Kapitän Eichhorn gut ein und nutzte die Rotschauer Unordnung per Kopf zum 0:2. Erst in der 35. Minute gab es die erste nennenswerte Aktion durch unsere Rotschau Mannschaft. Ein Pass von Sporschill landete bei Kießling. Dieser zog an der rechte Strafraumgrenze einfach mal ab. Aber wenn man tief im Keller steht, geht der Ball halt an die Latte und nicht in das Tor.. Kurz nach dieser Aktion gab es dann den nächsten Rotschauer Verletzten. Nach einem Foulspiel per Ellbogen durch Awuku gegen den Kopf unseres Kapitäns Hübscher, hatte dieser zwei Platzwunden. Und da wir bei Kopfverletzungen kein Risiko eingehen, wurde der Notarzt gerufen. Dieser legte sofort fest, dass Robby Hübscher in das Krankenhaus gebracht wird.

In der 43. Minute gab es dann nach einem Foulspiel an Max Meyer einen berechtigten Foulelfmeter. Dieser wurde durch den gefoulten Spieler sicher verwandelt. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Halbzeit.

Nach der Pause tat sich erstmal nicht viel. In der 53. Minute dann der nicht unverdiente Ausgleich durch unsere Farben. Unser Enrico Sörgel schlug einen weiten Ball auf unsere rechte Angriffsseite. Der Ball landete bei Schulz. Dieser zog sofort ab. Der Plauener Keeper konnte den Ball nur nach vorne abprallen lassen. Dort stand Max Meyer goldrichtig und drückte die Kugel über die Linie. Ab der 60. Minute hatten unsere Gäste vier Ecken kurz hintereinander. Und nach diesen Ecken wurde es immer brenzlig für unsere Mannschaft.

In der 63. Minute hatte dann unser Felix Winkler die Führung auf den Fuß. Aus spitzem Winkel scheiterte er jedoch am Plauener Torwart. Und wenn man im Angriff gute Chancen nicht unterbringt, fängt man sich hinten das Gegentor.

In der 65. Minute erzielte der Plauener Ndjina per Freistoß die 3:2 Führung für Concordia. In den letzten zehn Minuten der Partie bricht unsere Mannschaft wieder komplett ein und bekam noch drei Gegentore. Die Plauener Tore erzielten Mergner, Ngoufo und Trost.

Natürlich war unsere Mannschaft sehr niedergeschlagen. Gut zurück gekämpft und doch hoch verloren.

Unser Coach Barschdorf nahm seine Jungs nach dem Spiel zusammen und versuchte sie wieder aufzubauen. Wir werden uns nicht hängen lassen und immer weiter alles geben um den ersten Dreier in der Saison einzufahren.

Noch ein Wort zu dem Schiedsrichterteam. Wenn es nur immer solche guten Schiedsrichter geben würde. Der gute Schiedsrichter Franda hatte alles im Griff. Auch seine beiden Assistenten Leihkauf und Fritzsch zeigten eine sehr gute Leistung. Auch dies sollte erwähnt werden.

Am kommenden Sonntag besteht die nächste Chance unseren ersten Dreier zu holen. Es geht nach Treuen. Und die Treuener haben in dieser Saison wieder ihre Probleme. Und so gibt es die Partie Letzter gegen Vorletzten. Der Anpfiff erfolgt am Sonntag um 15 Uhr in Treuen.

Unsere Reserve und Spielgemeinschaft ließ es im Vorspiel richtig krachen. Sie gewann gegen die zweite Vertretung aus Klingenthal hochverdient mit 7:0.

Die Tore erzielten zweimal Mehnert und jeweils Rühling, Ziemert, Hofmann, Böhm und Breiter.

Unsere Reserve spielt am kommenden Samstag um 15 Uhr in Reumtengrün.