Lengenfelder Lucky Punch in der Nachspielzeit!

, Spielberichte, 1. Mannschaft

Also bis jetzt ist diese Saison unserer SG Rotschau eine Saison zum vergessen!

Das man gestern in der letzten Minute der Nachspielzeit das entscheidende Gegentor bekam ist schon schlimm. Aber noch schlimmer, ist der verletzungsbedingte Ausfall, unseres in der letzten Saison, besten Torschützen Steve Degenkolb. Nach einem Zweikampf verletzte er sich so schwer, dass wenn alles gut verheilt, er in der Rückrunde im kommenden Jahr wieder einsteigen kann. Am kommenden Mittwoch wird er an der Schulter operiert. Wir wünschen ihm für die OP alles Gute und wünschen ihm eine schnelle Genesung.

Dieser Verlust schmerzt mehr als die gestrige Niederlage gegen Lengenfeld.

Mit dieser Verletzung wird unsere Liste der Verletzten Spieler immer länger.

So fehlen mit Bolman, Weinrich, Tröger, Säckel, Köhler und jetzt Degenkolb gleich sechs Stammspieler.

Dies ist in unserer jetzigen Situation alles andere als Gut.

Nun zum Spiel gegen unseren Tabellennachbarn aus Lengenfeld.

Dieses Spiel Lengenfeld (Vorletzter) gegen Rotschau (Letzter) begann ausgeglichen.

In den ersten zwanzig Minuten passierte nicht viel. Außer einen Freistoß auf jeder Seite, gab es nichts Nennenswertes.

In der 25. Minute dann die erste große Chance unserer Mannschaft. Nachdem sich Degenkolb schön durchsetzte landete das Zuspiel bei Kießling. Leider scheiterte er freistehend. Sein Schuss wurde durch einen Lengenfelder Abwehrspieler zur Ecke geblockt. Zwischen der 29. und 31. Minute gab es mehrere gute Gelegenheiten unserer Gäste. Zweimal wurde es nach einer Ecke gefährlich. Zweimal hielt unser Keeper Gocs stark.

Bis zur Pause standen beide Defensivreihen gut. So ging es in die Pause.

Nach der Pause und der verletzungsbedingten Auswechslung von Degenkolb wurde es für uns noch schwerer. Man merkte beiden Mannschaften an, dass jeder Fehler entscheidend sein könnte. Es war ein schwaches Vogtlandligaspiel beider Mannschaften.

In den letzten 15 Minuten des Spieles ging unsere Mannschaft das größere Risiko. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir mehr vom Spiel und man merkte unserer Mannschaft an, dass sie sich mit einem Punkt nicht zufriedengeben wollte. Und wenn man in der Tabelle ganz hinten steht, gehen die Schüsse eben nicht in das Tor, sondern an die Latte. So wie bei einem Schuss von unserem Christian Schamber.

Als Schiedsrichter Nürnberger drei Minuten Nachspielzeit anzeigte, sah alles nach der am Ende verdienten Punkteteilung aus. In der letzten Minute der Nachspielzeit forderte die Lengenfelder Bank lautstark einen Freistoß. Der ansonsten gute Schiedsrichter Nürnberger fiel darauf rein und gab einen Freistoß aus aussichtsreicher Position. Und es kam wie es kommen musste. Unsere Abwehr konnte den Ball nicht weit genug klären. Der Ball kam zum Lengenfelder Amin. Sein Sonntagsschuss landete dabei unhaltbar im Winkel. Und so wurden wir wieder nicht belohnt und bleiben in dieser Saison bei einem Unentschieden.

Jetzt heißt es diese Niederlage schnell aus dem Kopf zu bekommen. Die nächste Chance auf drei Punkte gibt es schon am kommenden Sonnabend, wenn unsere Mannschaft die Concordia aus Plauen in Rotschau zum nächsten Heimspiel empfängt.

Unsere zweite Vertretung verlor ihr Spiel in Ellefeld mit 7:2. Die Rotschauer Tore erzielten Mürz und Mehnert.